Economic Consultancy

Prof. Spermann VWL-Lernvideos auf YouTube

Prof. Spermann VWL-Lernvideos ist ein Lernvideo-Portal für Menschen, die sich für volkswirtschaftliche Fragen interessieren. Derzeit existieren weit über 150 Lernvideos. Die meisten Lernvideos sind als Ergänzung zu meinen Lehrveranstaltungen konzipiert. Es finden sich aber auch Buchbesprechungen und Interviews mit Forschern auf meinem Kanal. Der Link zum YouTube-Kanal findet sich hier.

Bild: Jahrestagung der Ökonomen in Leipzig (2019)

Kausalanalyse mit R: Lehrbuch mit Github Repository und Lernvideos

Von Studenten ausgezeichneter Hochschullehrer und Universitätsdozent

Prof. Dr. Alexander Spermann ist habilitierter Professor für Volkswirtschaftslehre und Arbeitsmarktexperte. Er lehrt Volkswirtschaftslehre sowie Mathematik, Statistik und Ökonometrie für Ökonomen an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Köln und an der Universität Freiburg. Bachelor- und Master-Studenten evaluieren seine Lehrveranstaltungen weit überdurchschnittlich. Für die Lehrveranstaltung "Case Studies in Labor Economics" im Sommersemester 2017 wurde er von der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften der Universität Freiburg im Dezember 2017 mit dem Fachschaftspreis für die beste Wahlpflichtveranstaltung Master ausgezeichnet.

Zertifikat "Virtuelle Präsenzlehre"